Klassenfahrten

Werdet mit uns zu Kräuterkundigen, Meeresforschern und Bienenköniginnen!

Hier könnt ihr was erleben ...

Zur Klassenfahrt auf den Wildkräuterhof an der Ostsee ...

hier verbinden wir Spiel, Spaß und Action mit Natur-Erfahrung und Natur-Bildung.

Bei uns könnt ihr den trockenen Schulalltag hinter euch lassen und eintauchen in die Welt der Wildkräuter und Bienen.

  • Ihr schlaft in Wabenhäusern von viel Grün umgeben.

  • Tagsüber erlebt ihr den Alltag auf unserem Hof und dürft selbst hacken und backen, entdecken und schmecken, Honig schleudern und Ofen anfeuern.

  • Spielerisch lernen wir die bunte Welt der Kräuter kennen, wo sich Bienen und Hummeln tummeln.

  • Und natürlich fliegt ihr auch mal aus, um unseren Strand zu erkunden und euch mal kurz im Wasser abzukühlen.

 

Um euch einen ersten Eindruck zu geben, hier ein Beispiel für eine Klassenfahrt (weitere sind in Arbeit; grundsätzlich können alle Klassenfahrten bei rechtzeitiger Absprache individuell angepasst werden):

(-: Bee happy Week :-)

Tag 1:
Anflug

Anreise, Mittagessen.

Am Nachmittag erkundet ihr das Gelände und spürt die ersten Zutaten für euer Abendessen auf, das wir gemeinsam über dem Feuer zubereiten.

Tag 2:
Ausflug

​​Auf der Spur der AusFLÜGE unserer fleißigen Honigproduzenten

Bei einer gemeinsamen Wanderung folgen wir einer Nektarsammelroute, lüften das Geheimnis wasserfester Bienenflügel und begeben uns auf die Suche nach den Lieblingsblüten des hofeigenen Bienenvolks und ihrer einzeln lebenden Freunde.

Am Nachmittag könnt ihr mit Links ein Bienen-Quiz lösen und etwas freie Zeit zusammen genießen, bevor es an das Anheizen des Grills für das Abendessen geht.

​Sabienchen ganz nah

Mit unserem Honigmann Michael lernt ihr unsere Königin Sabienchen und ihr Volk kennen und helft dem Imker bei der Honiggewinnung – natürlich darf eine Kostprobe nicht fehlen.

Für das Abendessen mahlen wir Mehl und bereiten eigenhändig den Teig für frische Brote vor, die mit verschiedenen Körnern verziert werden können. Im Steinbackofen werden die kleinen Kunstwerke dann knusprig gebacken.

Tag 3:
Mittendrin

​Tanz der Bienen

Ohne Worte tauschen Bienen wichtige Informationen aus. Wir untersuchen, wie die Bienen miteinander kommunizieren und testen, wie gut wir uns verständigen können.

Nach dem letzten gemeinsam gezauberten Abendessen könnt ihr bei einem Diskoabend ebenfalls das Tanzbein schwingen.

Tag 4:
Bienentanz
Tag 5:
Abflug

Frühstück, Abreise

Nach einer erlebnisreichen Woche reist ihr mit jeder Menge neuem Wissen und neuen Erfahrungen im Gepäck ab. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder?

 

Wir sind dabei unsere Klassenfahrts-Programme und Baustein-Angebote auszuarbeiten. Infos folgen hier, sobald wir am Start sind.

Möchten Sie eine unverbindliche Anfrage stellen? Hier gehts zum Kontaktformular.

Klassenfahrt

Leistungen:

4 x Übernachtung mit Vollpension, [...]

Preis pro Person:

xxx,xx €

Taucht mit uns ein in die Welt der Bienen und erfahrt eine Menge über diese fleißigen Tierchen. Wusstet ihr, dass sie nicht nur Honig produzieren, sondern sie auch wichtig für ganz viele Pflanzen sind? Viele Obstbäume brauchen sie zum Beispiel, um Früchte zu tragen und unsere Blumenwelt wäre ohne sie nur halb so bunt. (Genauer Programmablauf siehe oben.)

Bee happy Week

Leistungen:

4 x Übernachtung im Wabenhaus inkl. Vollpension (z.T. gemeinsame Speisezubereitung), Programmbegleitung und -materialien, Ausleihe von Spielen und Spielgeräten.

(Änderungen im Ablauf vorbehalten!)

Preis pro Person:

ca. 295,- €

 
 

Buchungen und Anfragen:

HIER

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 Winkelkraut. Proudly created with Wix.com