team

Wer wir sind ...

Bild Eva.jpg

Eva Jörhs

ehemalige Herbergsleiterin und Teamleitung

Seit 2008 arbeitete ich in der Jugendherberge in Beckerwitz und war Ansprechpartnerin für Gäste und Kooperationspartner aus der Region. Leider endete mein Traumjob im Jahr 2017 ganz plötzlich, da der DJH Landesverband das Haus aus Kostengründen schloss.

Als Initiatorin des Winkelkraut-Projekts bemühe ich mich nun zusammen mit einem Team engagierter Menschen, diesen Ort wieder zu beleben und zwar mit den Inhalten, die diese Häuser seit jeher ausmachen: Herberge, Begegnungsstätte und Ort für Natur- und Gesundheitsbildung.

 

Ich bin neben meiner touristischen Fachrichtung Ernährungsberaterin und Kräuterpädagogin in Ausbildung und möchte den zukünftigen Betrieb auf dem Wildkräuterhof führen. Mein Ziel ist es nach wie vor die denkmalgeschützten Häuser der Öffentlichkeit zugänglich zu lassen und einen außerschulischen Bildungsort in Nordwestmecklenburg zu erhalten.

 

Natur- und Umweltbildung sind wichtiger denn je. Auf dieser Grundlage habe ich zahlreiche Kooperationspartner in Mecklenburg geworben, welche mein Vorhaben inhaltlich sowie finanziell unterstützen. Mit diesem Netzwerk und meinem Team werde ich das Winkelkraut-Projekt umsetzen.

Helfende Hände

Team Winkelkraut

Mitgestalter, Mitarbeiter, Mit an Bord

Das Team besteht aus Imker, Kauffrau für Tourismus und Freizeit, Erzieherin, Koch, Maler, Gärtner, Einzelhandelskaufmann, Tischler, Landschaftsplanerin, Umweltpädagogin, Lehrer, Ethnologin, Kreativdirektor usw.

 

 

Vielen Dank für eure Teilhabe, für eure Ideen, für eure Zeit neben dem Fulltimejob

und für eure Ausdauer!

Ihr wollt uns kennenlernen?

Dann verbringt doch

einen schönen

Urlaub

bei uns.